Storyboard

Ich visualisiere Geschichten.

Manchmal darf etwas auch der Fantasie überlassen werden – wie beispielsweise das mysteriöse Regierungsgeheimnis in Hitchcocks Film «North by Northwest». Nicht aber bloss der Fantasie überlassen werden, darf das Storyboard eines Filmes – ein wichtiges Tool, um den Ablauf eines zu produzierenden Videoformates ein erstes Mal zu visualisieren und Kameraeinstellungen, -fahrten und -bewegungen festzulegen.

Hier ein Einblick in meine Fantasie des ungelüfteten Regierungsgeheimnisses – visualisiert in groben Thumbnails, einem Storyboard und einem Key Visual.

 

Dieses Projekt entstand im Rahmen meines Multimedia Production-Studiums im Modul «Sketch&Draw». Die Aufgabe umfasste das Visualisieren einer fiktiven Szene im Film «North by Northwest», die am Ende des Filmes angefügt werden sollte. Dokumentiert habe ich meinen Arbeitsprozess in Blogform.

#Sketch&Draw #Storyboarding #Film

rockelfe_facebook.png
rockelfe_instagram.png
rockelfe_linkedin.png

Portfolio von Selina Bärtschi //  Editorial >> Kontakt