top of page
rockelfe_maturaarbeit_ausgabe_1_edited.p

_rockelfe_ issue n°1

Ich verwirkliche meine Träume.

_rockelfe_ entstand 2016 im Rahmen meiner Maturitätsarbeit. Ein bitzeli stolz darf ich die erste Ausgabe im Print- und hier im Onlineformat präsentieren!

 

Recherchieren, konzipieren, reflektieren, fotografieren, texten, layouten, drucken – ein Magazin entsteht. Mit diesen einzelnen Arbeitsschritten habe ich mich im Rahmen meiner Maturitätsarbeit befasst und präsentiere als Endprodukt mein eigenes zeitgenössisches Mode- und Lifestylemagazin für junge Frauen der Region Brugg, Baden und Zürich. Mit diesem Projekt habe ich mir einen Traum verwirklicht.

Einer der Höhepunkte der Arbeit war die Prämierung des Magazins durch die Aargauer Kulturstiftung Pro Argovia, welche jährlich die fünf besten Maturitätsarbeiten im Aargau auszeichnet. Zum ausführlichen Jurybericht geht es hier.

 

Dieses Herzensprojekt hat nicht nur mein Feuer für das Kreieren und Produzieren von Medien aller Art entfacht, sondern mir viele Türen geöffnet. Unter anderem zu einem Schnupperpraktikum bei der annabelle und einem Jahrespraktikum bei der Badener Kommunikationsagentur KOMMPAKT AG.

#Konzept #Recherche #Journalismus #Fotografie #Mediengestaltung #Print #Online

bottom of page