_rockelfe_ issue n°1

Ich bin Herausgeberin.

_rockelfe_ entstand 2016 im Rahmen meiner Maturitätsarbeit. Ein bitzeli stolz darf ich die erste Ausgabe im Print- und hier im Onlineformat präsentieren!

 

Mit diesem Projekt habe ich meinen Traum verwirklicht und mein eigenes zeitgenössisches Printmagazin für junge Frauen konzipiert und vollumfänglich produziert. Dieses Herzensprojekt hat nicht nur mein Feuer für das Kreieren und Produzieren von Medien aller Art entfacht, sondern mir viele Türen geöffnet. Unter anderem zu einem Schnupperpraktikum bei der annabelle und einem Jahrespraktikum bei der Badener Kommunikationsagentur KOMMPAKT AG.

Recherchieren, konzipieren, reflektieren, fotografieren, texten, layouten, drucken – ein Magazin entsteht. Mit diesen einzelnen Arbeitsschritten habe ich mich im Rahmen meiner Maturitätsarbeit befasst und präsentiere als Endprodukt mein eigenes zeitgenössisches Mode- und Lifestylemagazin für junge Leute der Region Brugg, Baden und Zürich.

Der Höhepunkt meines Projektes war die Prämierung meines Magazins durch die Aargauer Kulturstiftung Pro Argovia, welche jährlich die fünf besten Maturitätsarbeiten im Aargau auszeichnet. Zum ausführlichen Jurybericht geht es hier.

#Konzept #Recherche #Journalismus #Fotografie #Mediengestaltung #Print #Online

rockelfe_facebook.png
rockelfe_instagram.png
rockelfe_linkedin.png

Portfolio von Selina Bärtschi //  Editorial >> Kontakt